quarta-feira, 14 de março de 2012

VERBRECHEN GEGEN ABTREIBUNG... GOOTT! ABTREIBUNG,SAGT,WAS DIE BIBBEL

 
O ABORTO ,UM CRIME CONTRA DEUS


VERBRECHEN GEGEN ABTREIBUNG ... GOTT!
 O ABORTO TRADUÇÃO EM ALEMÃ.
Abtreibung, sagt, was die Bibel?


ABTREIBUNG und die biblische VISION
Hinweis: Es ist sehr wichtig, dass Sie die Warnung in den letzten Zeilen Text enthalten lesen. Ich bin sicher sehr nützlich sein wird und diese Warnung sich nicht nur auf der Grundlage der biblischen Sicht.
Daher nehmen Sie bitte den ganzen Weg.Gott schuf Mann und Frau, segnete sie und sagte zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde und machet sie euch untertan ... Und Gott sah alles, was er geschaffen hatte, und es war sehr gut "(Gen 1:28, 31).Wir überprüfen zunächst, dass das Spiel einer der Zwecke der Schöpfung des Menschen durch Gott war. Auf der anderen Seite, nicht lesen eine Passage in dem der Mensch hat das Recht, seinen Nächsten zu töten - in der Tat, ist ein Gebot "Du sollst nicht töten" (Exodus 20:13, Rom.13: 9).Allerdings ist das Kind, das in der Gebärmutter ist ein Wesen mit eigener Identität. Wussten Sie, dass die erste Orgel in Das Herz des Fötus gebildet werden soll? Und dass das Herz zu schlagen 21 Tage nach der Empfängnis beginnt? Dementsprechend ist Parteien abbrechen, um einen Menschen von Gott geschaffen zu töten.LIFE: unantastbares RechtWer hat die Macht, Leben zu nehmen? Ist er der Mann, der die Zukunft eines anderen seinen Nächsten wie zum Zeitpunkt seines Todes entscheiden kann? Wir lesen in 1. Erster Samuel 2.06, dass die Behörde zu entscheiden, wann jemand den Tod zu Gott allein gehört. "Der Herr ist, der gibt und nimmt das Leben, bringt er auf die Erde und macht sie wieder auf."Wir lesen, die andere Hand in Psalm 139:13, das der Herr, die die Bildung eines Lebewesens tätig ist, und dass die Bewegungen in der Gebärmutter seiner Mutter ist: "For You meine Nieren gebildet und hast mich im Leib meiner Mutter '.In diesem Vers wird der Schutz und der Besitz von Gott und seiner schöpferischen Kräfte, um das vorgeburtliche Leben verlängert. Diese Lehre macht es unmöglich, den Embryo oder Fötus als überlegen "einfachen Stück Stoff." Das zumindest kann man sagen, ist, dass bei der Empfängnis gibt es bereits ein potenzieller Mensch (und nicht ein Mensch mit Potenzial), was heilig und wertvoll in den Augen Gottes ist, durch sein persönliches Engagement bewiesen.THE CROSSING Exodus 21:22,23Wenn die Menschen Krieg führen und verletzt eine schwangere Frau, und sie sind besorgt. abbrechen, aber wenn es keinen Tod gibt, so hat er sicherlich bestraft werden ... Aber wenn es den Tod, so sollst du geben Leben um Leben.Dies ist die einzige Stelle in der Bibel, die direkt mit der Frage der Abtreibung und hat sich als Rechtfertigung für die Akzeptanz der Abtreibung vorgestellt worden. Dies ist ein Fall, in dem die Abtreibung erfolgt, sondern wie sie aus Versehen. Wenn eine Frau ihren Sohn verloren, es gab nur eine Entschädigung: Wenn die Frau starb auch weh denen, die mit dem Leben bezahlen würde. Für diejenigen, die Abtreibung befürworten, wird der Abzug ist, dass da nur Entschädigung im Falle der Abtreibung, würde es bedeuten, dass der Fötus hätte nicht Seele, die nur bei der Geburt gewonnen werden würde. Einen Schritt weiter diesem Gedanken können wir schließen, dass die Abtreibung wäre biblisch zulässig. Nun, das würde die Anwendung des Gesetzes der Exodus, die eine Fehlgeburt ist, und nicht dazu gebracht, das zwei völlig getrennte Dinge sind zu erzwingen: ein, ist jemand aus Versehen eine Abtreibung zu einem anderen, einem anderen, und mit Zustimmung der Mutter, führen zur Abtreibung. Aber auch zufällige, lesen wir, dass in diesem Fall gab es eine Strafe, welche die Schwere dieser Fehlgeburt bezeichnet, eben weil das Leben betraf.Was wäre wenn ... Geboren ... Verformt?Das ist eine Ausrede präsentiert, die Abtreibung, die übrigens unsere aktuellen Gesetz bereits zu berücksichtigen.Erstens ist darauf hinzuweisen, dass Gott den Menschen mit solchen Eigenschaften, die auch bei widrigen Bedingungen auf den ersten Blick, zu überleben und anpassen können erstellt werden. Außerdem, wenn das möglich ist und der Tod selbst ist. Dies gilt zum Beispiel, wenn das Kind mit abnormen Gehirn Verformung (Gehirn) geboren wird. Im Allgemeinen stirbt das Kind nach ein paar Minuten nach der Geburt.Aber selbst wenn es Gründe für Sicherheit, dass das Kind geboren wird schlechter werden, ist dies ein Grund, die Abtreibung zu akzeptieren? Mal sehen, was das Wort Gottes uns sagt, in diesem Zusammenhang: "Wer hat dem Menschen den Mund? Oder wer macht das dumm oder sehend oder blind? Ich bin nicht ich, Herr? "(Exodus 4:11). "Und Jesus ging vorüber, sah er einen Mann von Geburt an blind. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: "Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren wurde?" Jesus antwortete: "Weder er noch seine Eltern haben gesündigt, aber das ist es, ihn in die Werke Gottes" offenbart werden "(Johannes 9,1-3).Die biblische Antwort ist klar. Annehmen des Todes von ungeborenen Kindern, führt auch zu akzeptieren Sterbehilfe für Kinder, das heißt, die Tötung von neugeborenen Babys, die krank oder behindert sind. Und das zu akzeptieren, nicht zu viel verpassen, um Euthanasie von Behinderten, älteren Menschen und denen, die, unabhängig von ihrem Alter, nicht für sich selbst sorgen oder um Teil der Gesellschaft fühlen zu akzeptieren. Wenn Sie verstehen, dass das Universum durch Zufall entstand und dass der Mensch aus einem prähistorischen Lebewesen abstammen, gibt es keinen Grund, sich über das menschliche Leben zu kümmern. Aber zu wissen, dass der Mensch geschaffen wurde, und hat ein besonderes Schicksal vor seinem Schöpfer, dann schließen wir, dass die Verteidigung der göttliche Gabe, die das menschliche Leben ist in der Tat ist unveräußerlich.Der Fötus ist SPIRIT?(...) Und wird mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, auch aus dem Schoß seiner Mutter. (Lukas 1:15)Es kann gesagt werden, dass das Kind bereits im Mutterleib das Leben ist, "Kicks" und reagiert.Es sollte überlegt werden, was die Bibel sagt gegeben werden:"Bevor ich in der Gebärmutter formasses Ich kannte dich, ehe du aus dem Mutterleib habe ich dich geheiligt waren" (Jer.1: 5). "Siehe, ich war bin in Schuld und Sünde in mich meine Mutter empfangen" [gut, um die Ungerechtigkeit zu sein, musste Geist haben, wenn ja, sogar zu sterben, Abtreibung, kann nur das Werk von Jesus in den Himmel kommen!. ..] (Psalm 51:5). "Der Herr rief mich aus dem Mutterleib, aus den Eingeweiden der meine Mutter hat er gemacht Nennung meines Namens; ... Der Herr gebildet mich von Mutterleib an zu seinem Knecht ... "(Jesaja 49:1,5) sein. Wir lesen weiter in Psalm 139: "Für euch meine Nieren geschaffen, mich gewoben im meiner Mutter Die ventralen Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz, und in Dein Buch geschrieben wurden, jeden Tag, ja, alle die Tage, die waren. ordinierte für mich, auch wenn es nicht einer von ihnen. "AUS eine junge alleinstehende schwanger, ist, was die Position der Kirche?Natürlich sollten Sie nicht raten, Abtreibung, bevor das Böse so schnell wie möglich behoben werden muss. Zunächst muss der junge der Sünde begangen zu bereuen und, wenn möglich, verheiratet mit anderen Probleme zu vermeiden lassen. Die Kirche an dieser Stelle eine wichtige Rolle in der Beratung mit dem Wort Gottes und der verheirateten Frauen mit Informationen und noch erlebte den Komfort und Unterstützung.Sex vor der EheSie sind völlig illegal. Auch wenn die Hochzeit ist bereits gebucht und Jugendlichen tätig sind. Wir lesen, dass, wenn Isaac Rebecca traf, nicht in sein Zelt zu führen, bevor es in das Zelt seiner Mutter geführt. Erst wenn sie heirateten ist, dass Isaac sie in sein Zelt gebracht (Genesis 24:67). Für das Hochzeitsdatum, müssen wir gehorchen den Behörden, so dass zwei junge Menschen vor Gott verheiratet sind, nicht wenn es Quanda oder religiöse Zeremonie halten, aber wenn sie offiziell sind, bevor die Behörden verheiratet. Wenn jedoch gibt es eine religiöse Zeremonie, müssen bis zum gleichen, wo es vor Gott gebracht werden, zu warten.Diejenigen, die schon abgebrochenIn Psalm 32 David äußerte tiefe Trauer und Elend fühlte er sich beim Versuch, seine Sünde zu bekennen, anstatt zu verstecken. Dann sagte er: ".. Ich erkannte meine peacdo Thee und meine Schuld verhehlte ich nicht Ich werde meine Übertretungen des Herrn bekennen und Sie vergab die Missetat meines Herzens" der Erkenntnis, dass es das einzige Mittel zur Flucht war, gestand David seine Sünde dem Herrn . war ein Bekenntnis des Vertrauens, wie David wusste, dass es Vergebung von Gott (Psalm 130:4)!Der Apostel Johannes schrieb an die Gläubigen, der sagte: "Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes reinigt uns von aller Sünde ... Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, um uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit "(IJoão 1:7,9). Beachten Sie, dass er nicht sagen:" Vergib uns abgesehen von der Sünde und Unmoral der Abtreibung, "aber von aller Sünde.Gott behandelt uns nicht nach unsern Sünden, bevor der Geist vollständig abstreifen gestand unsere Sünden (Psalm 103:10-12). Aber Gott vergibt nur jene, die reuig sind und bekennt eure Sünde. Gottes Vergebung ist jedoch nicht begründet zu wissen, was Sünde ist, der Abtreibung und dann um Vergebung zu bitten.Als der Sohn Davids, das Ergebnis ihrer unmoralische Beziehung mit Batseba starb, war David keine Angst, dass sein Sohn wurde für den Angeklagten warten. Vielmehr wurde der Sohn ein Symbol der Hoffnung, dass eines Tages die beiden, Vater und Sohn im Himmel in der Gegenwart Gottes vereinigt wurden. Da sprach David in 2. Samuel 00.23 - "Ich werde zu ihm gehen." Gott vergibt, ja, und der Vergebung Gottes ", haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus" (Römer 5:1).









Im Alten Testament, verwendet die Bibel die gleichen hebräischen Worte, die Ungeborenen, Säuglingen und Kindern zu beschreiben. Im Neuen Testament wird das griechische auch von den gleichen Worten verwendet, um ungeborene Kinder, Säuglinge und Kinder, die eine Fortsetzung gibt von der Konzeption bis zur Stufe der ein Kind, und dann bis ins Erwachsenenalter zu beschreiben.Brephos Das griechische Wort, häufig wird für Neugeborene, Säuglinge und ältere Kinder (Lukas 2.12,16; 18:15, 1. Petrus 2,2) verwendet. In der Apostelgeschichte 7.19, zum Beispiel bezieht sich brephos zu den Kindern auf Befehl des Pharao getötet. Doch in Lukas 1.41,44 das gleiche Wort verwendet wird, die sich auf Johannes den Täufer, während noch ungeborenen, dass in der Gebärmutter seiner Mutter.In Gottes Augen war es nicht unterscheidbar in Bezug auf andere Kinder. Der Bibelschreiber informiert uns auch, dass Johannes der Täufer mit dem Heiligen Geist erfüllt war, während noch im Mutterleib und zeigt dabei die unverwechselbare Wesen (Lukas 1:15). Schon drei Monate vor der Geburt, konnte John machen eine wunderbare Anerkennung Jesu, bereits im Schoß Marias (Lukas 1:44).Auf dieser Basis finden wir das griechische Wort für huios "Sohn" in Lukas 1.36 verwendet, beschreibt die Existenz von Johannes dem Täufer im Mutterleib vor der Geburt (sechs Monate vor, um genau zu sein).Yeled Das hebräische Wort wird häufig verwendet, um die Kinder (das heißt ein Kind, ein Junge, etc..) Beziehen. Aber in Exodus 21:22, wird verwendet, um zu einem Kind im Mutterleib zu verweisen. In der Genesis 25:22 Yeladim das Wort (Kinder) wird verwendet, um den Kindern Rebekka, die noch in der Gebärmutter geschoben beziehen. In Hiob 3:3, verwendet Job GeBer das Wort, um sein Design zu beschreiben: "Es war ein Mann, Kind gezeugt [wörtlich, ein Kind gezeugt worden Mann]!". Aber das Wort ist ein hebräisches Nomen Geber in der Regel verwendet, um die Idee eines "Mann", einem "männlich" oder einem "Mann" übersetzen. In 3,11-16 Job, Job entspricht das ungeborene Kind ("Kinder, die nie das Licht") mit Königen, Prinzen und Ratgebern.All diese und viele andere biblische Texte zeigen, dass Gott nicht zwischen potenziellen Lebens und dem wirklichen Leben zu unterscheiden oder Stadien des Seins abzugrenzen - das heißt, zwischen einem ungeborenen Kind im Mutterleib zu jedem Zeitpunkt und das ist ein neu oder ein Kind geboren. Die Heilige Schrift immer wieder annehmen, die Kontinuität einer Person, von der Empfängnis bis zum Erwachsenenalter. Darüber hinaus gibt es keine spezielle Wort ausschließlich zur Beschreibung der ungeborenen kann es von einem Neugeborenen zu unterscheiden, in Bezug auf und mit Bezug auf seinen persönlichen Wert verwendet.Und doch bezieht sich die sehr Gott die Menschen noch nicht geboren. In Psalm 139,16, sagt der Psalmist in Bezug auf Gott: "Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz." Der Autor verwendet das Wort Golem, wie "Substanz" übersetzt, um sich noch in der Gebärmutter zu beschreiben. Er verwendet diesen Begriff, sich der persönlichen Fürsorge Gottes für sich selbst während des ersten Teils ihrer embryonalen Zustand (von der Implantation bis zur ersten Woche des Lebens) beziehen, ist der Zustand vor dem Fötus körperlich "gebildet" zu sein eine Miniaturansicht Mensch ist. Wir wissen jetzt, dass der Embryo "report" für nur vier oder fünf Wochen ist. Mit anderen Worten, auch in der Phase der Schwangerschaft "ungeformte Substanz" (0-4 Wochen), sagt Gott, dass er das Kind betreut und gestaltet (Psalm 139:13-16).Andere Texte der Bibel auch, dass Gott für den Fötus als Person bezieht. Job 31:15 sagt: "Wer mich im Mutterleib gebildet, auch haben sie nicht, das ist nicht das gleiche wie das im Mutterleib gebildet?"10.8,11 In Hiob lesen wir: "Deine Hände geformt, mich und ich es perfektioniert ... Haut und Fleisch mich bekleidet mit Knochen und Sehnen mich stricken."Psalm 78,5-6 zeigt Gottes Fürsorge mit den "Kindern, die erst noch geboren werden."Psalm 139:13-16 sagt: "Denn Du meine Nieren geschaffen, du mich in teceste Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, wie wunderbar gemacht ... Mein Rahmen war nicht abgedeckt wurden, wenn Sie die versteckte gebildet wurde, und gewirkt in den Tiefen der Erde. Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz. "Diese Schriften offenbaren die Personalpronomen, die verwendet werden, um die Beziehung zwischen Gott und denen, die in der Gebärmutter sind zu beschreiben sind.Diese und andere Verse (Jeremia 1:5, Galater 1:15, 16; Jesaja 49.1,5) zeigen, dass Gott das ungeborene Ausblicke und sind in der Gebärmutter als Person. Es gibt keine andere Schlussfolgerung möglich. Wir stimmen mit dem Theologen John Frame: "Es gibt nichts in der Heiligen Schrift zu deuten, auch nur im Entferntesten, dass ein ungeborenes Kind nichts weniger als eine menschliche Person vom Augenblick der Empfängnis an ist" [1].In Anbetracht der vorstehenden Erwägungen, folgern wir, dass diese Texte der Heiligen Schrift zeigt, dass das menschliche Leben Gott gehört, nicht wir, und deshalb verbieten Abtreibung. Die Bibel lehrt, dass letztendlich die Menschen zu Gott gehören, weil alle Menschen von ihm geschaffen wurdenUnd wenn Sie jemals eine Abtreibung?Hatten Sie jemals eine Abtreibung? Wo immer Sie sind, möchten wir Sie zu wissen, dass echte Vergebung und innere Ruhe möglich sind, und dass eine wirkliche Befreiung aus der Vergangenheit erlebt werden kann.Gott ist ein Gott verzeiht:"Aber Sie [sind] ... verzeiht Gott gnädig und barmherzig, langmütig euch, und von großer Güte" (Nehemia 9.17b)."Denn du, reich Herr, bist gut und barmherzig, in Barmherzigkeit all diesen Anruf auf dir" (Psalm 86,5).In der Tat, Gott nicht nur verzeiht, er in der Tat "vergessen":"Ich, ich, bin der, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen, und ich erinnere mich nicht, deine Sünden" (Jesaja 43,25).Finden Sie jetzt um Vergebung, indem Sie einfach ihr Vertrauen in Jesus Christus. Du kannst ihm vertrauen, den Rücken zu kehren Sie den Pfaden gefolgt sind, anerkennen und bekennen Sie Ihre Sünden zu Ihm, und Hinwendung zu Christus mit dem Vertrauen, das durch seine Kraft, Er wird euch Vergebung und neues Leben . Wenn Sie wünschen, dass ihre Sünden vergeben, wenn du frei sein von Schuld wollen, ob sie das neue Leben in Christus zu haben, wenn du zu Gott erfahren willst, und wenn du du von ihm geliebt wissen, schlagen wir folgendes Gebet:Lieber Gott, ich bekenne meine Sünde. Meine Abtreibung war falsch und ich jetzt komme ich zu Ihrer Präsenz auf der Suche nach Vergebung und Reinigung. Bitte nicht einfach verzeihen Sie mir diese Sünde, aber vergib mir die Sünden meines Lebens. Ich akzeptiere, dass Jesus Christus Gott ist, dass Er am Kreuz die Strafe für meine Sünden gestorben bezahlen, dass er auferstanden ist am dritten Tag, und wer ist heute noch am Leben. Ich empfange dich als meinen Herrn und Heiland. Ich akzeptiere jetzt die Vergebung, dass Sie frei am Kreuz providenciaste und ich versprach, in der Bibel. Machen Sie Ihre königliche Amnestie für mich. Ich frage dies im Namen Jesu. Amen




ABORTO...CRIME CONTRA DEUS!






Aborto, o que a Bíblia diz?



O ABORTO E A VISÃO BÍBLICA


Obs.: É muito importante que você leia o aviso que consta nas últimas linhas desse texto. Tenho certeza que será de grande utilidade e esse aviso não é baseado apenas na visão bíblica. Portanto, por favor, leia ATÉ O FIM.


Deus criou o homem e a mulher, abençoou-os e disse-lhes: «Frutificai e multiplicai-vos, enchei a terra e sujeitai-a... E viu Deus tudo quanto tinha criado, e eis que era muito bom» (Gn 1:28, 31).

Verificamos desde logo que a reprodução era um dos propósitos da criação do homem por Deus. Por outro lado, não lemos em passagem alguma que o homem tenha o direito de matar o seu semelhante - aliás, um mandamento é «não matarás» (Êxodo 20.13, Rom.13:9).

Ora, a criança que está no ventre da mãe é um ser com identidade própria. Sabia que o primeiro órgão a ser formado no feto é o coração? E que o coração começa a bater 21 dias após a concepção ? Neste sentido, quem aborta está a assassinar um ser humano criado por Deus.

A VIDA: DIREITO INVIOLÁVEL

Quem tem poder para tirar a vida? É porventura o homem quem pode decidir o futuro de um outro seu semelhante quanto ao momento da sua morte? Lemos em 1.ª Samuel 2:6 que a autoridade para decidir o momento da morte de alguém pertence exclusivamente a Deus: «O Senhor é que tira a vida e a dá: faz descer à terra e faz tornar a subir dela».

Lemos por outro lado no Salmo 139:13 que é o Senhor Quem opera a formação de um ser vivo, e que o faz mover no ventre de sua mãe: «Pois Tu formaste o meu interior; Tu entreteceste-me no ventre da minha mãe».

Neste verso, a protecção e a possessão de Deus e o Seu poder criativo são extensivos à vida pré-natal. Este ensino torna impossível considerar o embrião ou feto como «simples pedaço de tecido». O mínimo que alguém pode dizer é que no momento da concepção já existe um ser humano em potencial (melhor, um ser humano com potencial), o qual é sagrado e de valor, à vista de Deus, evidenciado pelo Seu envolvimento pessoal.

A PASSAGEM DE ÊXODO 21:22,23

Se alguns homens pelejarem e ferirem uma mulher grávida, e forem causa que. aborte, porém se não houver morte, certamente será multado... Mas se houver morte, então darás vida por vida.

Esta é a única passagem que na Bíblia aborda diretamente o tema do aborto e tem sido apresentada como justificação para a aceitação do aborto. Trata-se de um caso em que o aborto é provocado, mas como que acidentalmente. Se uma mulher perdesse o filho, havia apenas uma indenização: se a mulher morresse também, quem a ferisse teria de pagar com a sua vida. Para quem defenda o aborto, a dedução que é feita é que, visto só haver indenização no caso de aborto, isso significaria que o feto não teria alma, que apenas seria ganha ao nascer. Levando um pouco mais adiante este pensamento, concluiríamos que o aborto induzido seria biblicamente permitido. Ora, isso seria forçar a aplicação da lei do Êxodo, que trata de um aborto acidental, e não induzido, o que são duas coisas absolutamente distintas: uma, é acidentalmente alguém provocar o aborto a outrem, outra, e com consentimento da mãe, provocar-se o aborto. Todavia, mesmo acidental, lemos que em tal caso havia uma sanção, o que denota a gravidade desse aborto acidental, precisamente porque estava em causa a vida.

E SE... NASCER ... DEFORMADO ?





Esta é uma desculpa apresentada para se considerar a hipótese do aborto, que aliás, a nossa Lei atualmente já prevê.

Em primeiro lugar importa notar que Deus criou o homem com características tais que, mesmo em condições à primeira vista adversas, consegue sobreviver e adaptar-se. Por outro lado, quando essa vida e impossível, a morte vem por si própria. Assim sucede por exemplo quando a criança nasce com deformações encefálicas anormais (cérebro). Geralmente, a criança morre passados poucos minutos depois do parto.

Mas, mesmo que haja seguros motivos de que a criança venha a nascer deficiente, será esse um motivo para se aceitar o aborto? Vejamos o que a Palavra de Deus nos diz a este respeito: «Quem fez a boca do homem? Ou quem fez o mudo ou o que vê, ou o cego ? Não Sou Eu, o Senhor?» (Êxodo 4:11). «E passando Jesus, viu um cego de nascença. E os seus discípulos lhe perguntaram, dizendo: "Rabi, quem pecou, este ou seus pais, para que nascesse cego ?" Jesus respondeu: "Nem ele pecou nem seus pais, mas foi assim para que se manifestem nele as obras de Deus"» (S. João 9:1-3).

A resposta da Bíblia é clara. Aceitar a morte de crianças ainda não nascidas, conduz a aceitar também a eutanásia infantil, isto é, o homicídio de bebês recém-nascidos que sejam doentes ou deficientes. E a aceitar isto, não faltaria muito para aceitar também a eutanásia dos inválidos, idosos e todos os que, independentemente da sua idade, não possam cuidar de si mesmos ou se sintam à parte da sociedade. Se se entender que o universo se formou por acaso e que o homem é descendente duma criatura pré-histórica, não há razão para se preocupar com a vida humana. Mas, sabendo que o homem foi criado e que tem um destino especial diante do Seu Criador , então concluiremos que a defesa da dádiva divina, que é a vida humana, é de facto inalienável.

O FETO TEM ESPÍRITO ?

(...)e será cheio do Espírito Santo já desde o ventre de sua mãe.(Lucas 1:15)

Pode dizer-se que a criança já no ventre da mãe tem vida, «dá pontapés» e reage.

Importa atender para o que a Bíblia diz:

«Antes que te formasses no ventre te conheci, e antes que saísses da madre te santifiquei» (Jer.1:5). «Eis que em iniquidade fui formado, e em pecado me concebeu minha mãe» [ora, para ser em iniquidade, tinha que ter espirito; se assim é, mesmo morrendo por aborto, só pela obra de Jesus pode ir para o céu !...] (Salmo 51:5). «O Senhor me chamou desde o ventre, desde as entranhas de minha mãe fez menção do meu nome;... O Senhor me formou desde o ventre para seu servo...» (Isaías 49:1,5). Lemos ainda no Salmo 139: "Pois Tu formaste os meus rins; entreteceste-me no ventro de minha mãe. Os Teus olhos viram a minha substância ainda informe, e no Teu livro foram escritos todos os dias, sim, todos os dias que foram ordenados para mim, quando ainda não havia nem um deles".

SURGINDO UMA JOVEM SOLTEIRA GRÁVIDA, QUAL A POSIÇÃO DA IGREJA ?

Evidentemente que não se deve aconselhar o aborto, antes o mal deve ser remediado logo que possível. Em primeiro lugar, a jovem deve arrepender-se do pecado cometido e, se possível, casar-se para evitar outros problemas. A Igreja neste ponto tem um papel importante no aconselhamento com a Palavra de Deus e com informações das mulheres casadas experientes e ainda no conforto e acompanhamento.

RELAÇÕES SEXUAIS ANTES DO CASAMENTO

São completamente ilícitas. Mesmo quando o casamento já está marcado e os jovens se encontram noivos. Lemos que quando Isaque encontrou Rebeca, não a levou para a sua tenda, antes levou-a para a tenda de sua mãe. Só quando se casaram é que Isaque a levou para a sua tenda (Génesis 24:67). Relativamente à data do casamento, devemos obedecer às autoridades, pelo que 2 jovens encontram-se casados perante DEUS, não quando considerem ou quanda haja cerimónia religiosa, mas quando se encontram casados oficialmente, perante as autoridades. Se contudo houver uma cerimónia religiosa, devem esperar até à mesma onde ali são apresentados perante DEUS.

PARA QUEM JÁ ABORTOU

No Salmo 32 David expressou a miséria e profunda tristeza que sentiu enquanto tentava esconder o seu pecado em vez de o confessar. Depois ele disse: "Confessei-Te o meu pecado e a minha iniquidade não mais ocultei. Confessarei ao Senhor as minhas transgressões e Tu perdoaste a maldade do meu coração». Reconhecendo que era o único meio de escape, David confessou o seu pecado ao Senhor. Foi uma confissão de confiança, dado que David sabia que havia perdão em Deus (Salmo 130:4) !

O apóstolo João escreveu para crentes que disse: "o sangue de Jesus Cristo, Seu Filho, nos purifica de todo o pecado... se confessarmos os nossos pecados, Ele é fiel e justo para nos perdoar os pecados e nos purificar de toda a injustiça» (IJoão 1:7,9). Notemos que Ele não disse que «nos perdoava à excepção do pecado da imoralidade e do aborto», mas de todo o pecado.

Deus não nos trata segundo os nossos pecados, antes tira completamente da Sua Mente os nossos pecados confessados (Salmo 103:10-12). Porém Deus perdoa apenas a quem esteja arrependido e confesse o seu pecado. O perdão de Deus não é todavia justificação para, sabendo que é pecado, abortar para depois pedir perdão.
Quando o filho de David, o resultado da sua relação imoral com Batseba morreu, David não receou que o filho estivesse à espera para o acusar. Antes pelo contrário, o filho tornou-se um símbolo de esperança de que um dia os dois, pai e filho, seriam unidos nos céus na presença de Deus. David declarou em 2Samuel 12:23 - "Eu irei a ele". Deus perdoa, sim, e com o perdão de Deus, "temos paz com Deus, por meio de nosso Senhor Jesus Cristo" (Romanos 5:1).



No Antigo Testamento, a Bíblia se utiliza das mesmas palavras hebraicas para descrever os ainda não nascidos, os bebês e as crianças. No Novo Testamento, o grego se utiliza, também, das mesmas palavras para descrever crianças ainda não nascidas, os bebês e as crianças, o que indica uma continuidade desde a concepção à fase de criança, e daí até a idade adulta.
A palavra grega brephos é empregada com freqüência para os recém-nascidos, para os bebês e para as crianças mais velhas (Lucas 2.12,16; 18.15; 1 Pedro 2.2). Em Atos 7.19, por exemplo, brephos refere-se às crianças mortas por ordem de Faraó. Mas em Lucas 1.41,44 a mesma palavra é empregada referindo-se a João Batista, enquanto ainda não havia nascido, estando no ventre de sua mãe.
Aos olhos de Deus ele era indistinguível com relação a outras crianças. O escritor bíblico também nos informa que João Batista foi cheio do Espírito Santo enquanto ainda se encontrava no ventre materno, indicando, com isso, o inconfundível ser (Lucas 1.15). Mesmo três meses antes de nascer, João conseguia fazer um miraculoso reconhecimento de Jesus, já presente no ventre de Maria (Lucas 1.44).
Com base nisso, encontramos a palavra grega huios significando "filho", utilizada em Lucas 1.36, descrevendo a existência de João Batista no ventre materno, antes de seu nascimento (seis meses antes, para ser preciso).




A palavra hebraica yeled é usada normalmente para se referir a filhos (ou seja, uma criança, um menino etc.). Mas, em Êxodo 21.22, é utilizada para se referir a um filho no ventre. Em Gênesis 25.22 a palavra yeladim (filhos) é usada para se referir aos filhos de Rebeca que se empurravam enquanto ainda no ventre materno. Em Jó 3.3, Jó usa a palavra geber para descrever sua concepção: "Foi concebido um homem! [literalmente, foi concebida uma criança homem]". Mas a palavra geber é um substantivo hebraico normalmente utilizado para traduzir a idéia de um "homem", um "macho" ou ainda um "marido". Em Jó 3.11-16, Jó equipara a criança ainda não nascida ("crianças que nunca viram a luz") com reis, conselheiros e príncipes.
Todos esses textos bíblicos e muitos outros indicam que Deus não faz distinção entre vida em potencial e vida real, ou em delinear estágios do ser – ou seja, entre uma criança ainda não nascida no ventre materno em qualquer que seja o estágio e um recém-nascido ou uma criança. As Escrituras pressupõem reiteradamente a continuidade de uma pessoa, desde a concepção até o ser adulto. Aliás, não há qualquer palavra especial utilizada exclusivamente para descrever o ainda não nascido que permita distingui-lo de um recém-nascido, no tocante a ser e com referência a seu valor pessoal.
E ainda, o próprio Deus se relaciona com pessoas ainda não nascidas. No Salmo 139.16, o salmista diz com referência a Deus: "Os teus olhos me viram a substância ainda informe". O autor se utiliza da palavra golem, traduzida como "substância", para descrever-se a si mesmo enquanto ainda no ventre materno. Ele se utiliza desse termo para se referir ao cuidado pessoal de Deus por ele mesmo durante a primeira parte de seu estado embrionário (desde a nidação até as primeiras semanas de vida), o estado antes do feto estar fisicamente "formado" numa miniatura de ser humano. Sabemos hoje que o embrião é "informe" durante apenas quatro ou cinco semanas. Em outras palavras, mesmo na fase de gestação da "substância ainda informe" (0-4 semanas), Deus diz que Ele se importa com a criança e a está moldando (Salmo 139.13-16).
Outros textos da Bíblia também indicam que Deus se relaciona com o feto como pessoa. Jó 31.15 diz: "Aquele que me formou no ventre materno, não os fez também a eles? Ou não é o mesmo que nos formou na madre?"
Em Jó 10.8,11 lemos: "As tuas mãos me plasmaram e me aperfeiçoaram... De pele e carne me vestiste e de ossos e tendões me entreteceste".
O Salmo 78.5-6 revela o cuidado de Deus com os "filhos que ainda hão de nascer".
O Salmo 139.13-16 afirma: "Pois tu formaste o meu interior, tu me teceste no seio de minha mãe. Graças te dou, visto que por modo assombrosamente maravilhoso me formaste... Os meus ossos não te foram encobertos, quando no oculto fui formado, e entretecido como nas profundezas da terra. Os teus olhos me viram a substância ainda informe".
Esses textos bíblicos revelam os pronomes pessoais que são utilizados para descrever o relacionamento entre Deus e os que estão no ventre materno.
Esses versículos e outros (Jeremias 1.5; Gálatas 1.15, 16; Isaías 49.1,5) demonstram que Deus enxerga os que ainda não nasceram e se encontram no ventre materno como pessoas. Não há outra conclusão possível. Precisamos concordar com o teólogo John Frame: "Não há nada nas Escrituras que possa sugerir, ainda que remotamente, que uma criança ainda não nascida seja qualquer coisa menos que uma pessoa humana, a partir do momento da concepção".[1]
À luz do acima exposto, precisamos concluir que esses textos das Escrituras demonstram que a vida humana pertence a Deus, e não a nós, e que, por isso, proíbem o aborto. A Bíblia ensina que, em última análise, as pessoas pertencem a Deus porque todos os homens foram criados por Ele.
E se você já fez um aborto?
Você já fez um aborto? Onde quer que se encontre, queremos que você saiba que o perdão genuíno e a paz interior são possíveis, e que uma verdadeira libertação do passado pode ser experimentada.
Deus é um Deus perdoador:
"Porém tu [és]... Deus perdoador, clemente e misericordioso, tardio em irar-te, e grande em bondade" (Neemias 9.17b).
"Pois tu, SENHOR, és bom e compassivo; abundante em benignidade para com todos os que te invocam" (Salmo 86.5).
Aliás, Deus não apenas perdoa, Ele, de fato, "esquece":
"Eu, eu mesmo, sou o que apago as tuas transgressões por amor de mim, e dos teus pecados não me lembro" (Isaías 43.25).
Você poderá encontrar perdão agora mesmo simplesmente colocando sua confiança em Jesus Cristo. Você pode confiar nEle, virando as costas para os caminhos que você tem seguido, reconhecendo e confessando seus pecados a Ele, e voltando-se para Cristo com a confiança de que através do Seu poder, Ele haverá de lhe conceder perdão e uma nova vida. Se você deseja ter seus pecados perdoados, se deseja estar livre da culpa, se quer ter nova vida em Cristo, se quer conhecer a Deus, e se você sabe que é amada por Ele, sugerimos a seguinte oração:
Querido Deus, eu confesso o meu pecado. Meu aborto foi coisa errada e eu agora venho à Tua presença em busca de perdão e de purificação. Peço que não apenas me perdoes esse pecado, mas que me perdoes todos os pecados de minha vida. Eu aceito que Jesus Cristo é Deus, que Ele morreu na cruz para pagar a penalidade pelos meus pecados, que ressuscitou ao terceiro dia, e que está vivo hoje. Eu O recebo agora como meu Senhor e Salvador. Eu agora aceito o perdão que Tu providenciaste gratuitamente na cruz e que me prometeste na Bíblia. Torna o teu perdão real para mim. Eu peço isso em nome de Jesus. Amém.





terça-feira, 13 de março de 2012

O QUE DEUS DIZ SOBRE O DIVÓRCIO

O DIVÓRCIO...QUEM AMA E VIVE EM CRISTO JESUS NUNCA VIVERÁ COMO ESSE MUNDO PECAMINOSO VIVE ...SEJA DIFERENTE, AME E SEJA AMADO(A).
 







UM VERSO DE AMOR



 






As estatísticas de divórcio são assustadoras. Elas refletem falta de respeito, na sociedade moderna, pela vontade de Deus. A prevalência do divórcio entre as pessoas chamadas por Deus é ainda mais alarmante. Lembramo-nos tristemente que muitos que dizem servir a Deus não odeiam o que ele ardentemente detesta (Malaquias 2:16; Apocalipse 2:6).

Apesar dos esforços humanos para esquivar da vontade de Deus, podemos entender e seguir seu ensinamento sobre casamento, divórcio e novo casamento. Considere estes fatos fundamentais: Deus fez o casamento para durar uma vida inteira. A vontade básica de Deus a respeito do casamento permanece inalterada desde o Éden. Jesus baseou seu ensinamento no princípio revelado em Gênesis 2:24 (Marcos 10:6-9). Paulo usou o mesmo princípio, claramente entendido em Romanos 7:2-3. Uma vez que o casamento dura somente até a morte (Mateus 22:30), as pessoas que enviúvam ficam livres para se casarem novamente (veja 1 Coríntios 7:39; 1 Timóteo 5:14).‚ O divórcio sempre envolve pecado. Em termos gerais, Deus proíbe o divórcio (1 Coríntios 7:10-11). Mesmo nos casos em que ele permite o divórcio e novo casamento (a ser examinado em breve), uma das pessoas pecou contra Deus e o companheiro. Onde o adultério não está envolvido, a decisão de divorciar é um ato de rebelião contra o Senhor. Aos olhos de Deus, não há tal coisa como divórcio "sem culpa."

Alguns torcem o comentário de Paulo em 1 Coríntios 7:11: (" Se, porém, ela vier a separar-se, que não se case, ou que se reconcilie com seu marido") para dizer que ele está sancionando o divórcio. Eles sugerem que, se o divorciado não se casar, a separação é permitida. Podemos ver claramente a falácia de tal argumento comparando a estrutura desta passagem com 1 João 2:1-2. Considere o paralelo óbvio:

1 Coríntios 7:10-11: "...não se separe...se, porém, ela vier a separar-se, que não se case... ou que se reconcilie com seu marido".

1 João 2:1-2: ".. não pequeis. Se ... alguém pecar, temos Advogado junto ao Pai".

Pecado é errado em 1 João 2:1-2 e a separação é errada em 1 Coríntios 7:10-11.

Entendemos claramante que Paulo não autoriza o divórcio, considerando seu ensinamento uns poucos versículos antes. Ele disse que separações curtas por consentimento mútuo para o propósito de oração podem ser permitidas (1 Coríntios 7:5-6). Ele não aprovou decisões unilaterais de separar e não autorizou separações permanentes.ƒ Jesus condena divórcio e novo casamento. Lucas 16:18 apresenta a regra geral: "Quem repudiar sua mulher e casar com outra comete adultério; e aquele que casa com a mulher repudiada pelo marido também comete adultério." Jesus condenou o que tem se tornado comum em nossa sociedade: a prática de deixar um cônjuge para se unir a outro.

O adultério mencionado aqui é um pecado contínuo que envolve relações sexuais entre pessoas que não têm permissão dada por Deus para coabitar. O pecado não está meramente no ato de fazer um voto de casamento, mas na conseqüente posse de um cônjuge ilícito. Não era errado somente para Herodes tomar Herodias como sua esposa; era ilícito para ele tê-la (Marcos 6:18). Para retificar esta situação perante Deus, a separação teria sido necessária. Quando o pecado é adultério, os frutos do arrependimento requerem o fim da prática (Mateus 3:8; 1 Coríntios 6:9-11). Tão certamente como ladrões, bêbedos e homossexuais têm que cessar suas práticas ímpias, os adúlteros têm que deixar suas relações ilícitas. „ As mesmas regras se aplicam geralmente. Muitas pessoas tentam alterar o significado do ensinamento bíblico limitando sua aplicação em modos em que Deus não o restringiu. Consideremos dois exemplos de tais restrições artificiais:
n Excluindo mulheres. Ocasionalmente, alguém tentará excluir mulheres do ensinamento de Cristo, devido ao uso de pronomes masculinos (Lucas 16:18; Mateus 5:32; 19:9). Além do fato que expressões masculinas freqüentemente incluem mulheres, Jesus esclareceu especificamente este ponto em Marcos 10:11-12, onde ele afirma o mesmo princípio visto das perspectivas masculinas e femininas.n Excluindo não cristãos. Outros excluem não cristãos do ensinamento de Cristo, sugerindo freqüentemente que 1 Coríntos 7:10-16 significa que Jesus não se dirigiu aos não cristãos. Além de ser uma interpretação insustentável, esta posição coloca os não cristãos numa situação difícil. Se Jesus não lhes falou, eles continuam sob a mesma lei básica dada a todos os homens em Gênesis 2, onde não há menção a qualquer motivo para divórcio e novo casamento. É claro que 1 Coríntios 7:12-16 aborda um assunto não especificamente mencionado no ensino pessoal de Jesus (como um cristão abandonado por um cônjuge não cristão deverá agir). A passagem não diz que os não cristãos não estão cobertos pela vontade de Deus, nem oferece qualquer permissão para novo casamento depois de uma separação.

Outros argumentam que a aliança de Cristo não abrange os descrentes. Diversos fatos bíblicos mostram as falhas deste tipo de argumento. Primeiro, há numerosas passagens que mostram que Deus tem sempre responsabilizado todos os homens por seus princípios básicos de moralidade, incluindo a conduta sexual. No Velho Testamento, Deus freqüentemente julgou os gentios por sua conduta ímpia, incluindo seus pecados sexuais (considere Levítico 18:24-30 em seu contexto, e compare com Romanos 1:18-32). Segundo, o ensinamento de Jesus foi dirigido aos pecadores, e não somente àqueles em comunhão com ele (Marcos 2:17). Pedro e Paulo entenderam que a mensagem do evangelho se aplica universalmente (Atos 10:34-35; 17:30). Terceiro, a afirmação de Paulo que alguns dos coríntios eram adúlteros antes de se converterem (1 Coríntios 6:9-11) mostra que eles eram sujeitos às leis de casamento de Deus mesmo quando ainda não estavam em comunhão com ele. Quarto, Paulo argumenta que o pecado e a morte vêem com a lei (Romanos 7:7-11) e diz mais que os gentios estavam mortos em transgressões e pecados (Efésios 2:1). Eles não estavam sujeitos à lei dada no Sinai, mas eram governados pela lei divina que incluía proibições de adultério. Hoje, todos os homens estão sujeitos ao domínio de Cristo, quer reconheçam este fato ou não (Efésios 1:20-21).

Jesus oferece uma exceção. Dois textos em Mateus complementam as afirmações registradas em outros lugares. Mateus 5:32 diz: "Eu, porém, vos digo: qualquer que repudiar sua mulher, exceto em caso de relações sexuais ilícitas, a expõe a tornar-se adúltera; e aquele que casar com a repudiada comete adultério." A regra básica é a mesma encontrada em Lucas 16:18 e Marcos 10:11-12. O divórcio geralmente resulta em outros pecados. Novo casamento é condenado. Se, contudo, o divórcio for por causa de imoralidade sexual, aquele que repudia a ofensora não faz com que ela se torne adúltera. Mateus 19:9 inclui um elemento adicional: "Eu, porém, vos digo: Quem repudiar sua mulher, não sendo por causa de relações sexuais ilícitas, e casar com outra, comete adultério [e o que casar com a repudiada comete adultério]." Novamente, divórcio leva a pecado adicional e o novo casamento é condenado. Como em todos os outros textos relevantes, à pessoa que é repudiada (independente do motivo) não é dada permissão para casar novamente. Mas se um homem se divorcia de sua esposa por causa de infidelidade sexual dela, ele não comete adultério se tornar a casar-se. Gramaticalmente, a exceção nega a conseqüência normal. A mesma palavra grega é usada em João 19:11, onde Jesus disse a Pilatos: "Nenhuma autoridade terias sobre mim, se de cima não te fosse dada". Uma vez que lhe tinha sido dada de cima, Pilatos teve autoridade para sentenciar Jesus à morte. Semelhantemente, a conseqüência em Mateus 19:9 é alterada em casos de traição: quem quer que se divorcie de sua esposa por causa da imoralidade sexual dela e se casa com outra não comete adultério.

Uma palavra de precaução: em nossas discussões de direito a divórcio e novo casamento, precisamos ser cuidadosos para não esquecermos o ensinamento do mesmo Senhor sobre os assuntos do amor e do perdão. Mesmo quando ele permite o divórcio, essa nem sempre é a melhor opção. Jesus definiu a ordem dos eventos. Quando ensinamos sobre salvação, ressaltamos corretamente a seqüência dos eventos e os motivos de certos atos. Por exemplo, entendemos que a crença e o arrependimento precedem o batismo, e que o batismo é para o propósito de receber a remissão dos pecados (Marcos 16:16; Atos 2:38). Uma pessoa que não segue esta seqüência, ou que é batizada por algum outro propósito, não faz o que Deus exige. Semelhantemente, Jesus falou da imoralidade sexual como razão para divórcio. Um homem que abandona sua esposa por outros motivos, e espera até que ela subseqüentemente tenha relações com outro homem para justificar sua ação, não está respeitando a seqüência e a razão definidas pelo Senhor. Se não podemos aceitar que o arrependimento e o batismo venham depois da salvação, não podemos aceitar adultério depois do divórcio para justificar novo casamento.‡ A justiça humana não é o padrão. O casamento foi destinado por Deus e tem sido sempre governado por ele. Nossas opiniões pessoais são irrelevantes para discussões sobre o que é certo e o que é errado. Eu posso não gostar do fato que uma pessoa inocente possa ser repudiada sem nenhuma razão e não possa casar novamente, mas isso somente sugere meu entendimento inadequado da vontade de Deus (Isaías 55:8-9). Ele sempre tem razão e sempre busca nossos melhores interesses. Governos podem fazer leis justificando divórcios pecaminosos e permitindo casamentos pecaminosos, mas isso só prova que os governos humanos são capazes de desrespeitar a vontade de Deus. Aqueles que se defendem na base de lei humana precisam inevitavelmente aceitar uniões homossexuais e outras abominações, porque legisladores de "mente aberta" chamam o mal de bem, e o bem de mal (Isaías 5:20). Não esqueçamos que nós que somos santificados pela verdade estaremos sempre em descompasso com os padrões da sociedade descrente que nos rodeia (João 17:14-19; Romanos 12:1-2).Conclusão
Podemos considerar as leis de Deus sobre o casamento rígidas e inflexíveis. Para muitas pessoas, elas apresentam um teste de submissão mais difícil do que a ordem de Jesus a um jovem rico para vender tudo o que ele tinha e dar aos pobres. Seja qual for o sofrimento que sua vontade possa exigir, podemos suportá-lo por nossa confiança na eterna bem-aventurança. (Hebreus 12:1-2). Jamais tiremos nossos olhos da meta.



Deus Odeia o Divórcio





O pequeno livro de Malaquias está cheio de pregação clara sobre os erros das pessoas que estavam decaindo para a hipocrisia e o ritual vazio. Malaquias mostrou a necessidade deles servirem a Deus com o coração, oferecendo-lhe o que tinham de melhor. Ele condenava seus rituais ocos, seus sacrifícios maculados e seus sacerdotes corruptos. Em Malaquias 2:13-16, ele os repreendia pelo tratamento áspero dado às esposas, ao abandonarem a aliança matrimonial. Deus, que é testemunha dos votos de todo casa-mento lícito, responsabilizou-os por quebrar esta aliança. Suas palavras são absolutamente claras: "Eu odeio o divórcio; eu odeio o homem que faz uma coisa tão cruel assim. Portanto, tenham cuidado, e que ninguém seja infiel à sua mulher" (2:16).

Malaquias lembra-nos aqui que a vontade de Deus, a respeito do casamento, sempre foi a mesma. Enquanto alguns podem procurar justaficativas baseadas nos abusos que eram tolerados durante a era patriarcal, ou sob a lei de Moisés, Jesus nos diz que a vontade básica de Deus sempre foi a mesma: "Não tendes lido que o Criador, desde o princípio os fez homem e mulher, e que disse: Por esta causa deixará o homem pai e mãe e se unirá a sua mulher, tornando-se os dois uma só carne? . . . Portanto o que Deus ajuntou, não o separe o homem" (Mateus 19:4-6).

Hoje, o mundo está cheio de pessoas procurando justificar a própria crueldade do divórcio que Deus condenou francamente. Alguns argumentam que divórcio é melhor do que sofrer as dificuldades de um casa-mento problemático, mas Deus diz que odeia o divórcio. Muitos alegam que o divórcio é a melhor opção quando o sentimento de amor diminui, ou quando conflitos e diferenças aparecem, mas Deus diz que ele odeia o divórcio.

Problemas aparecerão em qualquer casamento. O processo de moldar duas personalidades em uma só carne não é fácil, nem indolor. Mas casais tementes a Deus que abordarem o casamento como um compromisso absoluto com o Senhor e de um com o outro encontrarão o auxílio necessário para suportar toda a tentação e provação (veja 1 Coríntios 10:13) para terem um casamento que durará toda a vida. Isto é o que Deus quer para que possamos ser verdadeiramente felizes, nesta vida e pela eternidade!




Christian Dating♥♥


TRADUÇÃO ALEMÃ.







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Dieser verlässt das Gebot Gottes für alle, ob jung oder alt Männer!Sie müssen sich mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, zu Fuß in Heiligkeit, Gerechtigkeit, und mit einem Herz voll Liebe für das Ewige, schränkt diese Liebe zu uns nach seinen Weisungen zu leben. Es ist wahrscheinlich, dass unsere Liebe zum Vater wird uns in einigen schwierigen Situationen in Bezug auf das gesellschaftliche Leben bringen oder sogar professionell."Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seine Gerechtigkeit ..." Matthäus 6,33"Niemand kann zwei Herren dienen; ... Man kann nicht Gott dienen und dem Mammon. "Matthäus 6:24Geliebte des Herrn ist, desto besser, Gott allein zu dienen, versucht, legte ihn an die erste in allen Aspekten unseres Lebens. Zuerst Gottes Willen, dann unsere! So sollte es das Leben der Diener sein.Diener Gottes: Standard-Modell (1 Timotheus 4:12 und Titus 2:7)Der Teufel mit Bedacht durch viele Kanäle hat gelehrt, dass die Jugend das Leben genießen wollen, genießen Sie es am meisten, und diese verrückte Idee, viele Gerichte sind im Inneren Gerichte mit angenehmen Düften und Aussehen, das die Augen füllt vorgestellt haben viele verführt , vollständig zerstört ihr Leben.Leider ist es die Folge der Sünde, des Verstoßes gegen die Richtlinien des Herrn zu erfüllen, dasslehrt uns, nicht der Welt sagen.Der Böse ist es gelungen, mit großer List und Männer heimlich in ihrem Kopf gepflanzt, leere des Heiligen Geistes, das Aussehen der Welt umzugehen. Es braucht einen Mann, um nach den Grundsätzen von Land zu denken und zu assimilieren, ihre Praktiken.Wie wird man ein Modell so sein? Wo sind die "Timothys" das Haus des Herrn? Timothy 01.18Diener Gottes: Saints (1 Kor 6.13b, Cl 3,5, Ps 119,9)Als der Herr den Mann rief zu sich, gab ihm ein Gebot:"Seid heilig, wie ich bin" (1. Petrus 1:16)Das Leben "heilig" (nach den Geboten des göttlichen Gesetzes) ist die wichtigste Bedingung für den Sieg über den Teufel und seine Dämonen. Heiligkeit hüllt uns mit der Rüstung des Herrn, schütze uns vor der Berührung des Bösen, sein Schwert und Darts. Das Leben in Heiligkeit ist es, für die Welt sterben, weg von der Sünde und inthronisieren das Leben dem Herrn Jesus, gehorchen ihm bedingungslos zu ihrer letzten Konsequenz. Es ist unmöglich, heilig zu sein und weiterhin die Praxis gemeinsam mit den Kindern der Finsternis! Wenn Sie Freude an solchen Praktiken weiterhin nehmen, Denn der Herr hat keine Freude in Ihrem Leben!Du sollst den Herrn über alles!Diener Gottes: Pure Dating (Dt 7.3,4, 2 Korinther 6:14)Die Beschäftigung mit Dating-und sogar Ihre Praxis ist völlig unnötig, wenn wir geführt werden, und die Dinge mit der Vision von Gottes Geist, schließlich sind Teilhaber der göttlichen Vorsehung. Wir müssen bedenken, dass der Herr uns kennt und hat eine besondere Zuneigung für jeden von Seinen Dienern. Nichts geschieht durch Zufall, keine Chance für Gott! Gut zu wissen und erwarten, dann, zu gegebener Zeit, nach seinem Willen die richtige Person, um Partner (a) zur Verfügung gestellt werden. Diese Quest verrückt, hemmungslos durch die "bessere Hälfte" ist eine Verzerrung des Willens Gottes. Es ist ein Weg, um das Fleisch mit unreinen Handlungen, die normalerweise in der Datierung zu füttern, das ist schändlich unter den Christen.Leider hat der Teufel hat dieses Schlupfloch genutzt zu betreten und zu handeln in der Mitte der Jugend, sind die Gewohnheiten und ähnliche Aktionen wie der Gottlosen. "Stay" (früher: flirten) ist eine Praxis undenkbar, des Knechtes Gottes, in sich selbst, zeigt, dass eine Beziehung nur für die Freude ist von Rindfleisch, sind Verunreinigungen und Sinnlichkeit gemeinsamen verschärft.Es ist zunehmend üblich, auf Konferenzen und Camps für junge Paare Blitz, der gebildet ist und trennt sich in ein paar Stunden zu treffen! Im Leben eines wahren Diener Gottes gibt es keinen Platz dafür.Geliebte Eltern, lehren und beraten ihre Kinder in den Wegen der Heiligkeit zu gehen!Diener Gottes: dem Herrn treu (Römer 8:39)In den letzten Jahren viele Konzepte wurden geändert und mit biblischen Prinzipien kollidierte und wieder andere werden neu formuliert werden. Die Jugend auf den Kopf getroffen wurde, wird in einer Welt, bereit, Sünde leben, aber brauchen, heilig zu sein. Der Aufruf von Sünde ist sehrstark und viele scheitern, sich gehen lassen.Jungfräulichkeit, zum Beispiel aufgehört, mir eine Ehre sein und wurde verlegen. Teens werden über Jungfrauen gefragt und werden verspottet, wenn sie zugeben, sie sind! Warum der Spott? Die Antwort ist einfach: Wir leben in einer Welt von bösen Mächten beherrscht. Und die Hauptidee der König der Welt ist es, die Menschen zu vernichten.Es tut mir leid zu sehen, dass auch die Kirche hat so viele normale Aktivitäten gemeinsam in die Welt integriert! Meetings sind "sozial" und ein paar verrückte Ideen, die von dem Vater abweichenDie Datierung unrein, voller Freuden des Fleisches sind klare und offensichtliche Formen der Untreue gegenüber dem Herrn (Mt 5:28, 1. Thessalonicher 4,1-8, 2. Petrus 2:13). Im Allgemeinen sind diese Beziehungen kulminieren in Unzucht (1 Kor 7,2; 6,9, Gal 5,19). Es ist eine Tragödie im Leben eines jeden Paares. Flieht aus der Sünde ist eine kluge Art und Weise zu handeln.Diener Gottes: Flee (2 Tim 2,22)Paul gefüllt mit dem Heiligen Geist, sagt er riet Timotheus: ". Fliehe die Lüste der Jugend" Es ist eine Vollpension für Sie, einfach zu verstehen: Fliehe von der Sünde! Flieht!Der Geist Gottes sagt: Vermeiden Sie Unternehmen, die nicht bauen und führen zur Sünde! Haben nicht häufig dort, wo der Herr nicht gekommen wäre!Ein Selbst-Frage: "Der Herr Jesus würde so handeln?"Und denken Sie daran: "alle Dinge der Herr wird Sie bitten, Rechnung." Ec 09.11











Flirten, bleiben ...
Der Mann ist ein sozialesDer Mensch wurde geschaffen, um in Gemeinschaft zu leben: die erste, mit seinem Schöpfer (vertikale Beziehung) und dann mit Gleichaltrigen (horizontale Beziehung). Eigentlich ist dies Gottes Plan für unser Leben. Es war Gott, der Herr, der sagte: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei ..." (Gen. 2: 18). Wir lesen auch in seinem Wort, dass "Zwei sind besser als einer ..." (Prediger 4:9). Daher widersetzt sich Einsamkeit, den göttlichen Plan, und deshalb führt zu mehreren Wunden in der Seele, wie zum Beispiel: Gefühl des Unbehagens, der Wertlosigkeit, Selbstwertgefühl, Depressionen, fehlender Bindung, Erschöpfung, und bis auch Nostalgie.Um Einsamkeit zu überwinden, müssen der Freundschaft, Sympathie, Empathie, Kooperation, Dating, Heirat. Wir brauchen echte Freundschaft, jemand, wenn alle Blätter, also ankommt, jemanden an unserer Seite bleibt, wenn sonst niemand ist. Aber auf der anderen Seite kann die Einsamkeit nicht dazu führen, eine Person, jede Art von Beziehung zu akzeptieren. Wie oft haben wir gehört: "Bad zu ihm (ihr) noch schlimmer, ohne ihn (sie) ..." ? Offensichtlich eine solche Aussage nicht ausdrücken können eine Wahrheit, nicht wahr?Was ist sein?Derzeit ist das Wort "Dating" aus der Mode ... für einige. Nun, die meisten Jugendlichen und jungen Menschen "sind." Was ist anders?Wir haben gesehen, dass Verabredungen ein sehr wichtiger Moment im Leben eines Menschen ist. bleiben, nach denen sich junge Menschen definieren sich "die Zeit mit jemandem, ohne Kompromisse. Es kann oder auch nicht gehören Intimitäten wie Küssen, Umarmen und sogar Sex. "Daher erhalten hat nichts mit Dating zu tun. Leider Wenn ein junger Mann spricht über" Dating "in einem ernsthaften Sinn des Wortes, es ist oft das Ziel von Witzen und Spott seitens der Kollegen. Dies ist das Ergebnis (der Verzerrung der moralischen Werte, die geleistet haben, vor allem von den Medien). Unsere jungen Leute werden von den Medien beeinflusst, die predigt Sinnlichkeit und Befreiung der Triebe, ohne Zensur als eine Form der angenehme Aktivitäten und vieles mehr verbindlich ist, führt befriedigender. Ein solches Verhalten auf sexuelle Promiskuität, mit seinen traurigen Folgen.In den 60er Jahren (in Brasilien, ab 70/80), begann eine sexuelle Revolution in Europa und betonte, dass Männer und Frauen könnten die gleichen Rechte, einschließlich der "freien Sex" zu genießen. Was zählte, war die Zufriedenheit, das Gefühl des Augenblicks, ohne irgendwelche Gefühle der Verbindung zwischen den Partnern. Der Tropfen, hin und her, war schwindelerregend, und damit die Datierung wurde ausgelassen und es gab starken Anstieg des Aufenthalts. Junge Menschen werden unter Druck gesetzt, konservative Gewohnheiten aufzugeben und erlässt die sündigen Praktiken durch die soziale Kultur diktiert.Obwohl, anscheinend gibt es viele Vorteile in der "Aufenthalt" sind, sind die Nachteile, insbesondere für Frauen, auch zahlreich. Unter ihnen können wir die Tatsache, dass es sein wird verpönt, schlecht gesprochen erwähnen, wird Gegenstand einer ungewollten Schwangerschaft, . Schließlich gibt es viele Sorgen sind ist es wichtig für Sie, Frau, denken Sie daran, dass es sich nicht um eine Einweg-Objekt: jetzt benutzt, dann weggeworfen Leider jungen Evangelikalen zielen auf den gleichen Druck und den gleichen Witz daher nur eine.. Minderheit teilt diese Auffassung mit den Normen und Praktiken, die von der sündigen weltlichen Kultur diktiert. Die jungen Männer-und Frauen-insbesondere diejenigen, die Gott ernst nehmen in ihrem Leben wollen, müssen sorgfältig beobachten, was er in seinem Wort sagt, bevor sie ein mit jemandem. Es ist offensichtlich, dass der "Aufenthalt" sollte nicht eine Praxis für diese Jugendlichen sein.
Und der Sex?Dies ist ein Thema, das war Gegenstand vieler Debatten und Diskussionen hat. Es scheint, dass es jetzt sehr "straight", die nicht ficken tut, ist, nicht wahr? Deshalb, Leute, die es noch werden wollen in Ihren Beziehungen ernst, einfach nur durch sehr unangenehme Situationen. Das Thema Lachen von Ironie, Zweifel von Kollegen, Schule oder Arbeit - für ältere Menschen und - oh Schreck! - "Brüder und Schwestern" der Kirche. Darüber hinaus sind junge Frauen Angst vor dem "Verlust" Das Guy "schön und wunderbar" und erliegen der Versuchung, wenn er sagt: "Honey, beweist, dass Liebe mich und entzückt mich wirklich ..." Dies ist die älteste und Schlag niedrig wie noch nie! Er hat tatsächlich nicht liebt, nicht einmal ein wenig über sie oder den Konsequenzen, die sie besorgt - sie allein - konfrontiert sein wird! Er will nur Spaß mit ihrem Körper haben! Die einzige Antwort auf diese Einladung ist die gleiche wie immer: "Wenn du mich wirklich liebst, können Sie für die Ehe zu warten." Viele junge Christen am Ende die sich dem Druck aus den Medien, Kollegen, Freunden und anfangen zu denken, dass das, was jeder tut wird, was richtig ist und sie sich nicht präsentieren sich als Außerirdische Sie beginnen zu leben. "ein Doppelleben:. die Kirche, sind die 'Geraden', draußen zu veranlassen, nach Ihren Wünschen zu handeln"Aber das Wort Gottes verurteilt die "Sex", heißt es, dass Sex ein Privileg der Ehe ist. In der Tat ist es der dritte Schritt, die erste nicht. . "In Genesis 2:24 lesen wir:" Darum verläßt der Mann Vater und Mutter und vereint zu sein, um seine Frau, die zwei ein Fleisch. " Seit Adam und Eva, Gott selbst hatte angeordnet, dass eine Formalisierung der Ehe Engagement, durch den "Vater und Mutter verlassen", mit dem Segen der Behörden auf diejenigen, die uns als Singles sind. Neben diesen Behörden, müssen wir die Gesetze unserer gehorchen das Land. In einem zweiten Schritt, der Mann 'zu seiner Frau verbunden ist. "Die Bezugsgröße ist die Frau, mit der er heiraten wird, und nicht auf jede Frau, die auf der Straße sucht. So einem dritten Schritt sind die beiden" ein Fleisch. "Erst nachdem die ersten beiden abgeschlossen sind, kommt die Zeit des Geschlechtsverkehrs, und nicht vorher. Diese Idee existiert sowohl in der Alten und Neuen Testaments, wie dieser Vers von Jesus (Matthäus 19:5) zitiert wird und Paul (I Korinther 6, 16). "Gott wird nicht dazu führen, überhaupt, die "Sex". Ganz im Gegenteil. Mehrere Bibelstellen verurteilen die sexuelle Beziehung außerhalb der Ehe: Apostelgeschichte 15:29, 21: 25, I Korinther 6: 13-18, II Korinther 12:21, Thes ich. 4:3 - 5. Allerdings Hb. 13.04, Gott Werten Ehe. Dort lesen wir, "ehrenhaft in allem, ob die Ehe und das Bett, unbefleckt für Gott wird Unzüchtige und Ehebrecher zu beurteilen." Gott billigt auch die sexuelle Beziehung innerhalb der Ehe. "Für das jüdische Volk, die Beziehung ohne Sünde ist, war eines, in dem Menschen kamen Jungfrauen für die Ehe, wie Deut beschrieben. 22:13-21."Liebes Mädchen, ich weiß, Sie brauchen viel Kraft zu Angesicht, was die Welt ist anspruchsvoll und bietet Ihnen. Jedoch versuchen, mit dem Wort Gottes zu stärken, die seinen Geist und Zeit mit guten Dingen zu beschäftigen und nehmen die Herausforderung an, sich gegen die Mehrheit. Denken Sie daran, dass, wenn wir wissen, dass wir für, wer wir sind geliebt werden, nicht durch unsere physische, wir mehr psychisch gesund zu werden und uns ausdrücken mehr frei, weil ich keine Angst vor Ablehnung. müssen nicht mehr darüber, wie wir unsere Partner bitte kümmern. Denken Sie daran. auch was die Schrift in Prediger 12,1 sagt: "Lassen Sie nicht die Aufregung der Jugend führen, dass Sie Ihrem Schöpfer zu vergessen. Gott ehren, während man jung, bist ehe die bösen Tage, wenn Sie nicht mehr die Freude am Leben haben wird kommen . "Das Gebet ist immer noch wichtigNach Prüfung rational und emotional nicht nur, wenn die Person, die Sie wählen, ist jemand, den Sie möchten, verbringen Ihr ganzes Leben lang nehmen die Angelegenheit im Gebet an Gott. Es ist eine Hymne, die, die wir nicht brauchen den Frieden verlieren, wenn wir unsere Probleme zu ergreifen, um unseren Freund Jesus, denn Er antwortet immer Gebet sagt. Warten auf den Herrn (Psalm 27: 14). Er weiß immer, was das Beste für Sie. Machen Sie niemals einen Verzicht auf ein Engagement ohne sicher zu sein, dass Gott segnet diese Beziehung, die von ihren Eltern angenommen wird und dass Sie wirklich lieben, diese Person zu beginnen. Sicherlich werden Sie bei der Wahl machen Sie erfolgreicher.Der Zweck der Partnersuche ist die EheDer Zweck, ist der Zweck der Partnersuche Ehe, aber die Ehe ist nicht das Ende des Datings. In der Tat sollte Dating für den Rest des Lebens gemeinsam fortzusetzen. Die Datierung ist noch immer sehr wichtig in der Ehe. Wenn das Ende der Ehe Dating ist, sind groß die Chancen dieser Ehe auseinander fallen.Interessant ist, dass während der Zeit des Werbens, gibt es viele Gelübde der ewigen Liebe, Geschenke, Programme, schöne Kleider, Frisuren voller Sorge, Parfums, etc. Höflichkeiten. Allerdings beginnen diejenigen, dass der Zweck der Partnersuche Ehe betrachten, so dass alle oder fast alle dieser Praktiken und in einer völlig entgegengesetzten zu handeln! Dies ist einer der Gründe Ehen Ende dauert sehr wenig. Wir müssen weiterhin nachsichtig, liebevoll, Schutz und Verbesserung der Ehepartner. Viele Ehemänner handeln genau so, wie es ihnen nach mit "Sex" mit seiner Freundin handeln - das heißt, behandeln sie sie mit Gleichgültigkeit, ohne Interesse daran. Beide Eheleute müssen sich bewusst sein, dass Verabredungen ihre Fortsetzung in der Ehe hat. Ehefrauen immer noch gerne in diesem Fall, um Blumen zu empfangen, essen zu gehen, dass die Komplimente über ihr Aussehen und so weiter zu hören. Gewinnen, genau wie wenn waren sie ein Pärchen. Ehegatten, die ihrerseits immer noch gerne seine "Freundin" mit seinem Haar gekämmt sehen, sauber, riechen, etwas zu essen gemacht speziell für ihn, um Worte der Liebe hören. "Denken Sie daran, dass der Satz Ich liebe dich, ehrlich und oft gesagt, afofa der Boden von Pre-Beziehung und eine tiefere Wurzel hat.











Ich liebe dich sehr ADENILTON

ANGELA SS.JESUS










Muita gente diz que o tempo é inimigo do amor, que as relações se desgastam com o passar dos meses e anos. Mas isso não é verdade, pois vem os dias, as noites, mudam as luas e as estações e eu continuo te amando com a mesma paixão de quando te conheci. Na verdade, sinto como se o tempo reforçasse os nossos sentimentos a cada dia, como se os laços que nos unem estivessem mais estreitos e firmes a cada minuto. E o melhor é que esses laços apertados não nos oprimem nem limitam os nossos movimentos, não nos retiram a liberdade individual mas, pelo contrário, nos dão a sensação exata da grandiosidade do amor, este sentimento que permite que você se complete no outro sem deixar de ser você mesmo! Eu te amo. Cada vez mais e mais a cada dia, porque sei que juntos somos capazes de vencer todas as barreiras, de vencer as horas com alegria e de voar sobre as asas do tempo, sugando os bons ares da experiência que ele proporciona, e tornando-nos cada vez mais confiantes na eternidade deste sentimento que nos une. Mesmo tendo a certeza de que esse amor é para sempre, ainda sim quero dizer-lhe que valorizo cada minuto que passamos juntos, como só tenho boas recordações de todos os momentos que já desfrutamos ao longo deste nosso feliz relacionamento em DEUS nosso SENHOR e SALVADOR.

amo vc ADENILTON