quarta-feira, 14 de março de 2012

GOTTES WORT DER IT

Abtreibung, sagt, was die Bibel?


DEUS...GOTTES... ♥♥♥



TRADUÇÃO ALEMÃ.


Gottes Wort der IT








Im Alten Testament, verwendet die Bibel die gleichen hebräischen Worte, die Ungeborenen, Säuglingen und Kindern zu beschreiben. Im Neuen Testament wird das griechische auch von den gleichen Worten verwendet, um ungeborene Kinder, Säuglinge und Kinder, die eine Fortsetzung gibt von der Konzeption bis zur Stufe der ein Kind, und dann bis ins Erwachsenenalter zu beschreiben.Brephos Das griechische Wort, häufig wird für Neugeborene, Säuglinge und ältere Kinder (Lukas 2.12,16; 18:15, 1. Petrus 2,2) verwendet. In der Apostelgeschichte 7.19, zum Beispiel bezieht sich brephos zu den Kindern auf Befehl des Pharao getötet. Doch in Lukas 1.41,44 das gleiche Wort verwendet wird, die sich auf Johannes den Täufer, während noch ungeborenen, dass in der Gebärmutter seiner Mutter.In Gottes Augen war es nicht unterscheidbar in Bezug auf andere Kinder. Der Bibelschreiber informiert uns auch, dass Johannes der Täufer mit dem Heiligen Geist erfüllt war, während noch im Mutterleib und zeigt dabei die unverwechselbare Wesen (Lukas 1:15). Schon drei Monate vor der Geburt, konnte John machen eine wunderbare Anerkennung Jesu, bereits im Schoß Marias (Lukas 1:44).Auf dieser Basis finden wir das griechische Wort für huios "Sohn" in Lukas 1.36 verwendet, beschreibt die Existenz von Johannes dem Täufer im Mutterleib vor der Geburt (sechs Monate vor, um genau zu sein).Yeled Das hebräische Wort wird häufig verwendet, um die Kinder (das heißt ein Kind, ein Junge, etc..) Beziehen. Aber in Exodus 21:22, wird verwendet, um zu einem Kind im Mutterleib zu verweisen. In der Genesis 25:22 Yeladim das Wort (Kinder) wird verwendet, um den Kindern Rebekka, die noch in der Gebärmutter geschoben beziehen. In Hiob 3:3, verwendet Job GeBer das Wort, um sein Design zu beschreiben: "Es war ein Mann, Kind gezeugt [wörtlich, ein Kind gezeugt worden Mann]!". Aber das Wort ist ein hebräisches Nomen Geber in der Regel verwendet, um die Idee eines "Mann", einem "männlich" oder einem "Mann" übersetzen. In 3,11-16 Job, Job entspricht das ungeborene Kind ("Kinder, die nie das Licht") mit Königen, Prinzen und Ratgebern.

All diese und viele andere biblische Texte zeigen, dass Gott nicht zwischen potenziellen Lebens und dem wirklichen Leben zu unterscheiden oder Stadien des Seins abzugrenzen - das heißt, zwischen einem ungeborenen Kind im Mutterleib zu jedem Zeitpunkt und das ist ein neu oder ein Kind geboren. Die Heilige Schrift immer wieder annehmen, die Kontinuität einer Person, von der Empfängnis bis zum Erwachsenenalter. Darüber hinaus gibt es keine spezielle Wort ausschließlich zur Beschreibung der ungeborenen kann es von einem Neugeborenen zu unterscheiden, in Bezug auf und mit Bezug auf seinen persönlichen Wert verwendet.Und doch bezieht sich die sehr Gott die Menschen noch nicht geboren. In Psalm 139,16, sagt der Psalmist in Bezug auf Gott: "Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz." Der Autor verwendet das Wort Golem, wie "Substanz" übersetzt, um sich noch in der Gebärmutter zu beschreiben. Er verwendet diesen Begriff, sich der persönlichen Fürsorge Gottes für sich selbst während des ersten Teils ihrer embryonalen Zustand (von der Implantation bis zur ersten Woche des Lebens) beziehen, ist der Zustand vor dem Fötus körperlich "gebildet" zu sein eine Miniaturansicht Mensch ist. Wir wissen jetzt, dass der Embryo "report" für nur vier oder fünf Wochen ist. Mit anderen Worten, auch in der Phase der Schwangerschaft "ungeformte Substanz" (0-4 Wochen), sagt Gott, dass er das Kind betreut und gestaltet (Psalm 139:13-16).Andere Texte der Bibel auch, dass Gott für den Fötus als Person bezieht. Job 31:15 sagt: "Wer mich im Mutterleib gebildet, auch haben sie nicht, das ist nicht das gleiche wie das im Mutterleib gebildet?"10.8,11 In Hiob lesen wir: "Deine Hände geformt, mich und ich es perfektioniert ... Haut und Fleisch mich bekleidet mit Knochen und Sehnen mich stricken."Psalm 78,5-6 zeigt Gottes Fürsorge mit den "Kindern, die erst noch geboren werden."Psalm 139:13-16 sagt: "Denn Du meine Nieren geschaffen, du mich in teceste Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, wie wunderbar gemacht ... Mein Rahmen war nicht abgedeckt wurden, wenn Sie die versteckte gebildet wurde, und gewirkt in den Tiefen der Erde. Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz. "
Diese Schriften offenbaren die Personalpronomen, die verwendet werden, um die Beziehung zwischen Gott und denen, die in der Gebärmutter sind zu beschreiben sind.

Diese und andere Verse (Jeremia 1:5, Galater 1:15, 16; Jesaja 49.1,5) zeigen, dass Gott das ungeborene Ausblicke und sind in der Gebärmutter als Person. Es gibt keine andere Schlussfolgerung möglich. Wir stimmen mit dem Theologen John Frame: "Es gibt nichts in der Heiligen Schrift zu deuten, auch nur im Entferntesten, dass ein ungeborenes Kind nichts weniger als eine menschliche Person vom Augenblick der Empfängnis an ist" [1].In Anbetracht der vorstehenden Erwägungen, folgern wir, dass diese Texte der Heiligen Schrift zeigt, dass das menschliche Leben Gott gehört, nicht wir, und deshalb verbieten Abtreibung. Die Bibel lehrt, dass letztendlich die Menschen zu Gott gehören, weil alle Menschen von ihm geschaffen wurdenUnd wenn Sie jemals eine Abtreibung?Hatten Sie jemals eine Abtreibung? Wo immer Sie sind, möchten wir Sie zu wissen, dass echte Vergebung und innere Ruhe möglich sind, und dass eine wirkliche Befreiung aus der Vergangenheit erlebt werden kann.
Gott ist ein Gott verzeiht:

"Aber Sie [sind] ... verzeiht Gott gnädig und barmherzig, langmütig euch, und von großer Güte" (Nehemia 9.17b).

"Denn du, reich Herr, bist gut und barmherzig, in Barmherzigkeit all diesen Anruf auf dir" (Psalm 86,5).
In der Tat, Gott nicht nur verzeiht, er in der Tat "vergessen":

"Ich, ich, bin der, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen, und ich erinnere mich nicht, deine Sünden" (Jesaja 43,25).Finden Sie jetzt um Vergebung, indem Sie einfach ihr Vertrauen in Jesus Christus. Du kannst ihm vertrauen, den Rücken zu kehren Sie den Pfaden gefolgt sind, anerkennen und bekennen Sie Ihre Sünden zu Ihm, und Hinwendung zu Christus mit dem Vertrauen, das durch seine Kraft, Er wird euch Vergebung und neues Leben . Wenn Sie wünschen, dass ihre Sünden vergeben, wenn du frei sein von Schuld wollen, ob sie das neue Leben in Christus zu haben, wenn du zu Gott erfahren willst, und wenn du du von ihm geliebt wissen, schlagen wir folgendes Gebet:Lieber Gott, ich bekenne meine Sünde. Meine Abtreibung war falsch und ich jetzt komme ich zu Ihrer Präsenz auf der Suche nach Vergebung und Reinigung. Bitte nicht einfach verzeihen Sie mir diese Sünde, aber vergib mir die Sünden meines Lebens. Ich akzeptiere, dass Jesus Christus Gott ist, dass Er am Kreuz die Strafe für meine Sünden gestorben bezahlen, dass er auferstanden ist am dritten Tag, und wer ist heute noch am Leben. Ich empfange dich als meinen Herrn und Heiland. Ich akzeptiere jetzt die Vergebung, dass Sie frei am Kreuz providenciaste und ich versprach, in der Bibel. Machen Sie Ihre königliche Amnestie für mich. Ich frage dies im Namen Jesu. Amen

Nenhum comentário:

Postar um comentário